Skip to main content

Mein Depot

Hier zeige ich dir die Performance meines Depots. Dazu vergleiche ich die Rendite und die Volatilität (Streuung der Werte [Risiko]) mit bekannten Indizes. Dazu zählt der DAX (Deutscher Index), EURO STOXX (Europäischer Index), Dow Jones (USA Index), Nasdaq 100 (International) und der MSCI World (Weltweiter Index).

Mein Depot im Vergleich

Stand: Juni 2020

Informationen zu meinem Depot

Mein Depot besteht aus zwei Depots. Oben sind die Ergebnisse beider Depots zusammengefasst. Warum ich zwei Depots habe? Ich nutze ein Depot nur für meine Rente, d.h. in das erste Depot habe ich nur Wertpapiere, die ich bis zu meinem Renteneintrittsalter halten möchte und anschließend langsam entsparen werde. So will ich mir meine Rente sichern und aufstocken. Das zweite Depot ist sozusagen mein Spaß-Depot. 🙂 Hier kaufe ich Wertpapiere die ich kurz- oder mittelfristig anlegen möchte. Hier wird also mehr Bewegung drinnen sein.

Aufschlüsselung meines Depots

Aufschlüsselung Depot Juni 2020
Teile das Wissen mit deinen Freunden ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.